Hunde
Katzen
Kleintiere

Ich bin 

Captain

Tierart

Hund
Symbol der Geschlechter
männlich

Im Tierheim seit

09.12.2019

Geboren

15.05.2017  

Das ist unser Captain. Er kam Ende 2019 in unser Tierheim, weil seine Besitzerin ihn nicht mehr halten konnte und dufte. Für Captain war das unheimlich schlimm und er ließ lange Zeit niemanden an sich heran. Aber mitlerweile hat Captain unglaubliche Fortschritte gemacht. Wenn Tierheimleiterin Jenny an den Zwinger geht ist Captain völlig aus dem Häuschen, er freut sich so wahnsinnig und lässt mittlerweile alles mit sich machen. Es ist sehr wichtig für Captain, dass er seinen Menschen vertrauen kann und deshalb kann er mit fremden Menschen erst einmal nichts anfangen. Er bindet sich sehr stark an seine Bezugsperson. Man muss sich schon ins Zeug legen, um diesem schönen Burschen würdig zu sein. Captain ist sehr lernfähig, nur rassetypisch auch ziemlich stur und eigensinnig. Mit Hündinnen tobt er für sein Leben gern über unseren Hundeplatz, dabei blüht der sonst so ernste Shar Pei Rüde richtig auf. Captains Kastration hat sich ebenfalls sehr positiv auf sein Verhalten ausgewirkt. Kleintiere sollten jedoch nicht im neuen Zuhause leben und auch mit Rüden hat er es nicht so. Captain macht ständig neue Fortschritte und ist inzwischen ein toller Hund geworden. Wir wünschen uns so sehr, dass er nicht länger im Tierheim bleiben muss, sondern endlich sein eigenes tolles Zuhause findet.

Wenn Sie sich für die Adoption eines unserer Tiere interessieren, rufen Sie uns am besten an - gerne beraten wir Sie! 

Tierheim Nordhausen e. V.

An der Alten Schäferei 1
99734 Nordhausen

Telefon 03631-900101
e-Mail tierheim-ndh@freenet.de
Internet www.tierheim-nordhausen.de
Leiterin Frau Jennifer M. Schenk