Hunde
Katzen
Kleintiere

Ich bin 

Lessy

Tierart

Hund
Symbol der Geschlechter
weiblich

Im Tierheim seit

19.10.2022

Geboren

01.04.2018  

***Aufgeschlossene Mischlingsdame sucht ihr Traumzuhause***

Unsere schöne Lessy haben wir Euch ja noch gar nicht vorgestellt. Die Schönheit musste leider zu uns ins Tierheim, da sich ihre Halterin nicht mehr um die 4 jährige Hündin kümmern konnte. Lessy ist ein Corder-Collie Mischling und hat ordentlich Power, ein bisschen verrückt ist die coole Hündin auch. Andere Hunde sind grundsätzlich kein Problem. Kleintiere und Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Schnelle und hektische Bewegungen verwirren Lessy ein wenig, da sie es einfach nicht kennt und auch das Training auf dem Parcour (Hundeplatz) müssen wir noch üben, dass ist ihr alles noch nicht geheuer. Trotz der Tatsache, dass die Hündin anscheinend nicht viel kennenlernte, ist sie sehr aufgeschlossen und liebevoll. Nun fehlen nur noch die passenden Menschen für die Hündin. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo Lessy ausreichend Bewegung bekommt (wir arbeiten gerade am Idealgewicht) und wo ihre Menschen auf die Hündin eingehen. Ein Haus mit schönem Garten wäre toll. Der Besuch einer Hundeschule wäre wünschenswert, damit die Grundkommandos noch gefestigt werden, auch Hundesport ist vorstellbar. Kinder ab ca. 10 Jahre sind völlig in Ordnung, kleinere Kinder könnten Lessy schnell überfordert.
Wer hat sich bereits verliebt und schenkt der Schönheit sein Herz?

Weitere Informationen zu Lessy gern unter der 03631 900101 zu unseren Öffnungszeiten oder per Nachricht.

Euer Tierheim Team.

Wenn Sie sich für die Adoption eines unserer Tiere interessieren, rufen Sie uns am besten an - gerne beraten wir Sie! 

Tierheim Nordhausen e. V.

An der Alten Schäferei 1
99734 Nordhausen

Telefon 03631-900101
e-Mail tierheim-ndh@freenet.de
Internet www.tierheim-nordhausen.de
Leiterin Frau Jennifer M. Schenk